--HTL WELS

HTL WELS

HTL WELS

Kategorie: Wettbewerb

Ort: Wels, AT

Jahr, Status: 2014, realisiert

Die Bundeslehranstalt HTL Wels wurde adaptiert und funktionssaniert. Dabei wurde nur ein minimaler Eingriff in die Raumstruktur der bestehenden Gebäude vorgenommen, wenn es für das R&F-Programm unbedingt notwendig erschien. Zwischen Theorietrakt und„HLW-Trakt“ wurde ein neuer Verbindungstrakt errichtet. Der Haupteingang am Mühlbach wurde akzentuiert, während die dezentrale Erreichbarkeit der einzelnen Gebäudeteile beibehalten wurde. Durch die Erneuerung der Fenster und Lichtkuppeln sowie die wärmetechnische Dämmung der Dachflächen und transparenten Bauteile wurde der Bestand hinsichtlich der Energiekennzahlen thermisch verbessert.

Der Wettbewerb sowie die die Ausführung erfolgten in Zusammenarbeit mit HÜBNER ZT GMBH.

EINFAMILIENHAUS DPAP

WOHNUNG RF

RESTAURANT ATLANTIS

EINFAMILIENHAUS ISCS

GESCHÄFTSLOKAL FABBRICA.

WOHNUNG MK

DACHTERRASSENWOHNUNG NGCB

EINFAMILIENHAUS SPMP

2021-07-27T11:17:18+00:00
ARCHITEKTON