--ZENTRALDISPO WOPFINGER

ZENTRALDISPO WOPFINGER

ZENTRALDISPO WOPFINGER

Kategorie: Interior Design

Ort: Wöllersdorf, AT

Jahr, Status: 2022, fertiggestellt

Für den Neubau „Zentraldisposition und Werkstatt“ der Firma Wopfinger Baustofflogistik wurde ein gesamtheitliches Interior Design Konzept entwickelt und umgesetzt.

Nach eingehender Analyse der Organisationsabläufe sowie Arbeitsbereiche wurden im ersten Schritt der Grundriss optimiert sowie ein Arbeits- und Flächennutzungskonzept erstellt. In weiterer Folge wurden das Farb- und Materialkonzept entwickelt sowie das Möblierungs- und Lichtkonzept samt Detailplanung erarbeitet.  Der Empfang sowie das Stiegenhaus wurden mit aufwendigen Sichtbetonelementen und inszenierter Beleuchtung gestaltet. Die Büroräumlichkeiten wurden mit innovativen Systemtrennwänden ausgestattet und mit funktionalen, ergonomischen Möbeln eingerichtet. Ansprechende Akustiklösungen kamen u.a. auch im Konferenzraum zum Einsatz, welcher mit hochwertigen Produkten und Oberflächen möbliert wurde. Sämtliche Nebenräume, wie Teeküche und Sanitäranlagen wurden gleichermaßen im Interior Design Konzept berücksichtigt und stimmig ausgeführt.

© Fotos: ARCHITEKTON Bletsas & Partners

EINFAMILIENHAUS DPAP

WOHNUNG RF

RESTAURANT ATLANTIS

EINFAMILIENHAUS ISCS

GESCHÄFTSLOKAL FABBRICA.

WOHNUNG MK

DACHTERRASSENWOHNUNG NGCB

EINFAMILIENHAUS SPMP

2023-07-25T13:40:23+00:00
ARCHITEKTON