--CONCEPT STORE MADEHOOD

CONCEPT STORE MADEHOOD

CONCEPT STORE MADEHOOD

Kategorie: Umbau

Ort: Wien, AT

Jahr, Status: 2019, fertiggestellt

In einem sanierungsbedürftigen Altbau-Geschäftslokal sollte ein neuer Ort entstehen, „wo die Schönheit Dich umarmt“, wie die Bauherrin ihr Projekt beschreibt.

Im Zuge der Kernsanierung wurde das Lokal im Erd- sowie Kellergeschoß ausgehöhlt und neu ausgebaut. Ein neues Eingangsportal, neue Fenster sowie ein neuer Hofzugang im Erdgeschoß als auch die Neukonzeption und Freilegung der Stiegenanlage, die ins Kellergeschoß führt, sind wesentliche Sanierungselemente. Im Keller musste eine neue Bodenplatte mit den bestehenden Fundamenten verbunden sowie statische Verstärkungen vorgenommen werden, um die Räume geschäftlich nutzen zu können. Technisch wurde das Lokal u.a. mit einer neuen Heizungs- und Lüftungsanlage ausgestattet.

Die Räumlichkeiten des neuartigen Concept Stores beherbergen nun ein Restaurant, einen Verkaufsraum, einen Co-Working Space sowie einen Veranstaltungsraum.

Unsere Leistungen umfassten die Planung, Einreichung sowie Betriebsanlagengenehmigung.

Das Interior Design verantwortet Milica Tasić.

© Fotos: Relja Ivanić

EINFAMILIENHAUS DPAP

WOHNUNG RF

RESTAURANT ATLANTIS

EINFAMILIENHAUS ISCS

GESCHÄFTSLOKAL FABBRICA.

WOHNUNG MK

DACHTERRASSENWOHNUNG NGCB

EINFAMILIENHAUS SPMP

2023-07-25T13:42:30+00:00
ARCHITEKTON